menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Schadet es, dass ich Räucherlachs gegessen habe?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,

ich habe am Freitag Brötli-Lachs gegessen.

Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass man das nicht essen sollte. Nun habe ich Angst, dass es dem Baby schaden könnte.

Zum FA kann ich erst ab 16.10. wieder, da sie in den Ferien ist. Reicht das aus oder muss ich zu einem anderen gehen?

Auf der Verpackung steht: Brötli Lachs, Alantischer Rauchlachs, Hergestellt in der Schweiz, mit Zuchtlachs aus Chile Atl. Rauchlachserzeugnis, Tranchiert, zum Rohessen
Zutaten: Atl. Zuchtlachs (Chile), Kochsalz, Zucker.

Vielen Dank

Frage vom 07.10.2006

Höchstwahrscheinl. macht das gar nichts aus. Das Räuchern selbst ist eine Art der Konservierung u. da es sich um ein verpacktes Produkt handelt, ist es vermutlich zusätzlich konserviert, so dass vermutlich keine krankmachende Keimzahl enthalten war. Sollten Sie bei sich in den nächsten 3 Wochen grippe-ähnl. Krankheitszeichen feststellen od Magen-Darm-Infekte in den kommenden Tagen, sollten Sie sich ärztl. untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort vom 07.10.2006


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.