Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

In welcher Woche bin ich?

Liebes Hebammenteam,
würde gerne wissen, in welcher SSW ich mich befinde. Leider finde ich im Internet die unterschiedlichsten angaben dazu.
Und als ich beim Frauenarzt war, war ich zu aufgeregt und habe vergessen zu fragen.
Hatte am 21.08. meine letzte Periode, jedoch am 14.09. meinen Eisprung (mit ziemlich großer Sicherheit)!
Im Ultraschall ist mein Baby 7mm groß.
Vielen lieben Dank!

Frage vom 11.10.2006

Hallo,

Sie müssten in der siebten Schwangerschaftswoche sein, nach dem Eisprung gerechnet. rechnerisch nach der letzten Periode wären sie bereits in der achten Schwangerschaftswoche. Der Geburtstermin wird nach der Embryogrösse beim nächsten Ultraschall korrigiert. Wichtig ist, dass Sie den Eisprungtermin beim Gynäkologen erwähnen.
Karin Lauffs

Antwort vom 12.10.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 04.01.2010 15:18
welche Woche..
hallo.. mein FA.hat den 6.2.2010 als termin ermiitelt.Leider bekomm ich keine Ultraschallb.wo ich den Termin erkennen kann. Da ich ständige Blutungen hatte kann ich auch nicht den letzten Tag meiner Regel bestimmen.
Mein FA. hat diese Wochen ermiitelt. Aber das stimmt doch mit dem Termin nicht überein. Heute hat er wieder ne Woche unterschlagen. obwohl ich meine ichwürde 36/37 sein.
Sicherlich merkt man es ja wanns los geht.Aber mann hockt ja wie auf Kohlen.
Hier sind mal meine Daten: der U können sie daraus was ermitteln.??
05.08.2009 13+4
16.09.2009 19+4
14.10.2009 23+4
03.11.2009 26+3
30.11.2009 30+2
08.12.2009 31+3
04.01.2010 35+2

lg jackass
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen