menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

In welcher Woche bin ich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
würde gerne wissen, in welcher SSW ich mich befinde. Leider finde ich im Internet die unterschiedlichsten angaben dazu.
Und als ich beim Frauenarzt war, war ich zu aufgeregt und habe vergessen zu fragen.
Hatte am 21.08. meine letzte Periode, jedoch am 14.09. meinen Eisprung (mit ziemlich großer Sicherheit)!
Im Ultraschall ist mein Baby 7mm groß.
Vielen lieben Dank!

Frage vom 11.10.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

Sie müssten in der siebten Schwangerschaftswoche sein, nach dem Eisprung gerechnet. rechnerisch nach der letzten Periode wären sie bereits in der achten Schwangerschaftswoche. Der Geburtstermin wird nach der Embryogrösse beim nächsten Ultraschall korrigiert. Wichtig ist, dass Sie den Eisprungtermin beim Gynäkologen erwähnen.
Karin Lauffs

Antwort vom 12.10.2006


17
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 04.01.2010 15:18
welche Woche..
hallo.. mein FA.hat den 6.2.2010 als termin ermiitelt.Leider bekomm ich keine Ultraschallb.wo ich den Termin erkennen kann. Da ich ständige Blutungen hatte kann ich auch nicht den letzten Tag meiner Regel bestimmen.
Mein FA. hat diese Wochen ermiitelt. Aber das stimmt doch mit dem Termin nicht überein. Heute hat er wieder ne Woche unterschlagen. obwohl ich meine ichwürde 36/37 sein.
Sicherlich merkt man es ja wanns los geht.Aber mann hockt ja wie auf Kohlen.
Hier sind mal meine Daten: der U können sie daraus was ermitteln.??
05.08.2009 13+4
16.09.2009 19+4
14.10.2009 23+4
03.11.2009 26+3
30.11.2009 30+2
08.12.2009 31+3
04.01.2010 35+2

lg jackass
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.