Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann die Fruchtblase durch Sex platzen?

Guten Morgen,
mich würde interessieren ob sehr heftiger Geschlechtsverkehr dazu führen kann, dass die Fruchtblase platzt?? Schmerzen habe ich eigentlich dabei nicht und auch keine Blutungen oder Ähnliches, habe nur Angst, dass das Baby doch irgendwie gestört wird, es rollt sich auch immer zusammen, flieht sozusagen vom Eingang und der Bauch wird härter. Ist das normal?
Vielen Dank

Frage vom 19.10.2006

Hallo, solange es Ihnen beiden gefällt, Sie sich bis auf den harten Bauch selber wohl fühlen, mit oder ohne Orgasmus, Sie sich -wie innig auch immer- lieben, bekommt das Kind neben dem Ruckeln vorallem auch die ganzen Liebeshormone ab, das wird es sicher genießen! Und genau diese sind diesselben, die für die Wehen zuständig sind! Darum haben Frauen in der Schwangerschaft während dem Sex meistens einen harten Bauch. In den letzten Wochen kann das auch tatsächlich Geburtswehen auslösen- ein wunderschöner, inniger Beginn für eine Geburt!!!! Die Fruchtblase platzt wenn dann hinterher, aber eigentlich nicht während dem Verkehr. Bei geplatzter Fruchtblase dann bitte keinen Verkehr mehr, weil dann zu schnell Keime zum Kind klettern können.
Aber Küssen und alles weitere nach wie vor erlaubt und wehenfördernd! Alles Gute!Barbara