menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie werde ich bei PCO schwanger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen,
vor 1,5 Jahren ist bei mir PCOS diagnostiziert worden. Da wir bis jetzt noch keinen konkreten Kinderwunsch hatten, habe ich mit dem Nuva-Ring verhütet. Jetzt möchten wir gerne ein Kind und nun stellt sich die Frage, ob ich zuerst mal versuchen kann, einen regelmäßigen Zyklus durch "natürliche" Methoden (Akupunktur, Phytotherapie, Agnus castus,...) zu bekommen, oder ob ich sofort mit Hormonen beginnen muss. Ist abwarten und natürlich unterstützen bei PCOS überhaupt ratsam?Die Hormon-Spezialistin, bei der wir vor 1,5 Jahren waren meinte, dass wir halt wiederkommen sollten, wenn wir Kinderwunsch hätten. Ich möchte aber auf keinen Fall eine Überstimulation haben, auf der anderen Seite aber auch keine wertvolle Zeit "verschenken"...
Vielen Dank und liebe Grüße
Bianca

Frage vom 23.10.2006

Hätte ich diese Diagnose und einen Kinderwunsch, würde ich auf jeden Fall erst den natürlichen Weg versuchen. Die Zysten haben als Ursache vermutlich einen Östrogenüberschuss, da könnten Mönchspfeffer, Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Zusätzlich können Sie den Flüssigkeitshaushalt ein bisschen ankurbeln, zB mit Birkenblätterelixier (Weleda) und Löwenzahntee. Unterstützende Akupunktur kann ich mir auch gut als hilfreich vorstellen... Viel Erfolg!

Antwort vom 24.10.2006


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.