Themenbereich: Nachsorge

keine Lust auf Sex

Hallo, ich habe bereits einen artikel über -keine lust auf sex- in der datenbank gefunden, jedoch habe ich das bedürfniss mich nochmal persönlich an sie zu wenden. nach nun 8 monaten nach einer spontanen geburt (alles verlief optimal) habe ich immer noch keine lust auf sex mit meinem partner. am anfang hatte ich erst ein bisschen angst davor, ob man schmerzen beim gv hat und wie es sich anfühlt. doch mittlerweile habe ich (evtl. auch durch die schlaflosigkeit) einfach kein bedüfniss danach ... mein armer man !! er hält sich tapfer und drängt mich auch nicht und trotz allem, denke ich jedes mal ich müsste doch jetzt mal wieder aber blocke schon bei der kleinsten berührung, annäherung ab. ich habe gelesen das gut und gerne 9 monate ins land ziehen, bis man die geburt und ss verkraftet hat, aber ich glaube daran liegt es bei mir nicht... kann es an den hormonen liegen ? kann mein frauenarzt mir dabei helfen ? herzlichen dank für ihre antwort !!! liebe grüße

Frage vom 24.10.2006

Sie stehen mit Ihrem Problem ganz und gar nicht alleine da – es geht sehr vielen Frauen so wie Ihnen! Die Erkenntnis allein hilft Ihnen aber natürlich nicht weiter; wie Sie sagen, kann das ein ernsthaftes Partnerschaftsproblem werden. Überlegen Sie, ob es irgend etwas Körperliches gibt, das Ihnen gut tut: zB Spazierengehen (vielleicht mal ohne Kind!), Schwimmen, Massagen, Hautpflege mit einem schönen Öl, ... es geht einfach darum, dass Sie sich in Ihrem Körper wieder wohl fühlen, sich selbst wieder gerne spüren. Oftmals steckt hinter sexueller Unlust auch eine Depression, die zB von geburt und Wochenbett her kommen kann. Dabei kann Ihnen evtl der FA helfen, wenn Sie ein vertrautes Verhältnis zu ihm haben, ansonsten kann auch eine psycholog. Beratungsstelle eine Adresse sein, an die Sie sich wenden und Rat einholen können. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 24.10.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: