Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich einen Eisprung haben ohne Regel?

Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und habe von 1998 bis 2005 - oktober die Dreimonatsspritze verwendet. Seit einem Jahr möchte ich schwanger werden, jedoch hat es noch nicht geklappt. Meine Regel hatte ich auch noch nicht wirklich- nicht so wie früher-früher hatte ich sie immer regelmäßig am 28. sehr stark, seitdem ich die Spritze abgesetzt habe hatte ich 2x eine leichte-sehr leichte Schmierblutung. Seitdem habe ich es schon mit Mönchspfeffer probiert, Frauenmanteltee und Himbeerblättertee . Bei der Untersuchung war alles in Ordnung, ich habe meinen Arzt auf Clomifen angesprochen und er war sehr dagegen und ist der meinung ich solle mich gedulden. Nur langsam ist die Geduld schwer zu behalten. Kann ich auch einen Eisprung haben ohne Regel? Ich habe von homöophatischen Kupfer gelesen- er soll die gleiche Wirkung haben wie Clomifen- gibt es den in Tablettenform, wenn ja wie heißen die Tabletten? Welche Möglichkeiten gibt es meinem Körper auf die Sprünge zu helfen?
Vielen Dank im Voraus ! Viele Grüße Luftikus

Frage vom 29.10.2006

Hallo,

wenn sie Ihrem Körper mit sanften Mitteln auf die Sprünge helfen möchten, empfehle ich Ihnen das Frauen-Heilbuch von Heide Fischer. sie gibt gute anregungen für Rezepturen. Es gibt Kupfer in homöopathischer Form, aber für eine solche Behandlung empfiehlt sich eine Anamnese bei einem erfahrenen klassischen Homöopathen. Die Buchautorin Heide Fischer hat eine Praxis in Freiburg und Sie können sie auch telefonisch konsultieren.
Zu Ihrer Frage : Einem Eisprung folgt immer auch eine Regel.
K. Lauffs