Themenbereich: Geburt allgemein

Kann es sein, dass es bald losgeht?

Hallo, heute fängt bei mir die 38. Woche an... (man konnte jedoch bei mir nicht wirklich sagen, wann der genaue Geburtstermin ist, da ich eine Eissprungverschiebung hatte... es hieß nur um den 19.11. +/- paar Tage)
Seit circa einer Woche muss ich mindestens zweimal am Tag auf´s Klo und habe Stuhlgang (jedoch keine Verstopfung, er ist weicher). Einige meinten nun zu mir, dass sie dies auch hatten bevor die Geburt losging.
Stimmt es, dass es bald losgehen kann und ich deswegen sooft Stuhlgang habe? Das Problem hatte ich vorher gar nicht.....
LG

Frage vom 31.10.2006

Hallo, die große Gebärmutter am Ende der Schwangerschaft und die Därme liegen so eng aneinander, dass sowohl eine kräftige Darmentleerung Wehen auslösen kann wie auch eine aktive Gebärmutter häufigeren Stuhlgang bewirken kann. Der häufige Stuhlgang ist günstig- es könnte durchaus sein, dass die Geburt in den nächsten Tagen schon ansteht. Vielleicht aber beruhigt sich der Darm auch wieder und es dauert doch noch etwas länger. Alles Gute!Barbara