menü
Themenbereich: Geburt allgemein

Schmerzen beim Sitzen in der 37.Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin jetzt in der 37.Woche habe ziemlich schmerzen beim Sitzen und wenn ich Liege aber auch wenn ich mal Stehe im Unterleib das alles zieht weh tut.Und auch wenn ich auf dem Wc bin das ich ein Schmerzhafter druck habe im Unterleib. Manchmal so ein druck ist für ein paar minuten das
ich es vor Schmerz kaum aus halte. Ist das normal?Was kann das sein? Ich mache mir sorgen was das ist ? Es wurde zwar ein hoher CAp wert festgestellt der beobachtet wird aber sonst fühle ich mich fit und dem Baby gehts auch super!

Frage vom 02.11.2006

Hallo, sehr wahrscheinlich liegt das Kind mit dem Köpfchen schon tief im Becken und reibt von innen am Schambein, am Becken, das kann unglaublich unangenehm bis hin zu schmerzhaft sein. Ist denn eine Blasenentzündung sicher ausgeschlossen, die könnte zusätzlich große Schmerzen bereiten. Hilft Wärme/ ein herrliches Vollbad zur Entspannung(im Wasser sind Sie auch beweglicher)? Oder eher eine andere Sitz-/Steh-/Liegeposition? Bei einem tiefliegenden Köpfchen ist der Vierfüßler sehr angenehm; im Sitzen oder Stehen kann ein Hocker, auf den nur ein Fuß gesetzt wird, Erleichterung bringen; im Liegen zw. die Knie viele Kissen packen... Bald haben Sie es geschafft, alles Gute noch! Barbara

Antwort vom 02.11.2006


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.