menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie geht es weiter mit dem Füttern?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebe Hebammen, meine süße Tochter wird am 13.Nov.2006 6 monate nun bekommt sie seid 3 Wochen mittags ein Gemüse Gläschen was ihr auch gut bekommt den rest des tages bekommt sie Flaschennahrung nun meine frage wie gehe ich weiter vor mit dem füttern welche Flaschennahrung erstze ich mit was und wann als nächstes usw dann? Ich bitte um eine ausführliche antwort und bedanke mich schonmal im vorraus.

Frage vom 08.11.2006

Hallo!Die Einführung der Beikost sollte den Lebensumständen und individuellen Bedürfnissen des Säuglings angepasst sein, daher ist es schwierig auf diesem Wege einen Ernährungsplan aufzustellen. Es gibt einige Richtlinien an denen man sich orientieren kann und sollte. Diese Richtlinien und Antworten auf alle möglichen Themen(Vollkornbrei, Gläschenbrei oder selbstgekocht, trinken -was,wieviel,Ernährungfahrplan)zur Säuglingsernährung finden Sie in dem Buch "Gesunde Ernährung von Anfang an" von der Verbraucherzentrale NRW(meines Erachtens das beste Buch auf dem Markt zu diesem Thema. Sie können es direkt dort beziehen. Es kostet ca.6€. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 08.11.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.