menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Reicht Pre-Nahrung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter war schon bei der Geburt recht schwer (4550g bei 55cm). Da sie auch entsprechenden Appetit hatte, mußte ich von Anfang an Pre-Nahrung zufüttern. Mittlerweile ist sie 9 Wochen alt und bekommt seit 3 Wochen ausschließlich Pre-Nahrung nach Bedarf, da ich abgestillt habe. Sie verdrückt aber solche Mengen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob sie satt wird (meist über 1000ml am Tag). Seit 3 Tagen spielt sie aber total verrückt! Nachts schläft sie 10-11 Stunden durch, aber dafür verbringe ich fast den ganzen Tag damit, sie zu füttern. Manchmal liegt keine Stunde zwischen den Mahlzeiten.Das kann doch auch nicht gut für ihren Magen sein, wenn ständig frische Milch auf die bereits leicht verdaute Milch trifft. Noch hat sie dadurch aber zum Glück keine Probleme. Nun meine Frage: Macht es Sinn auf Anfangsmilch 1 umzusteigen bzw. ist es möglich, diese mir Pre-Nahrung zu kombinieren? Es ist ja sehr schön, nachts durchzuschlafen, aber diese ständigen Fütterungsaktionen über Tag sind für uns beide nicht wirklich angenehm!

Frage vom 09.11.2006

Hallo, probieren Sie lieber noch, bei der Pre zu bleiben(soooviel magenfreundlicher) und geben Sie pro Mahlzeit soviel, wie sie trinken kann(250-300ml?!)- mit der Wirkung, dass die Abstände zw. den Mahlzeiten größer werden. Da sie groß ist, braucht sie auch große Portionen. Und da sie keine Verdauungsprobleme hat, macht es auch nichts, wenn sie lange nachts schläft und tagsüber dafür häufig ißt.
Die Typ1-Nahrung sollte in den ersten 3 Monaten noch nicht gegeben werden, kann danach aber bis zum Ende des Flaschenalters gegeben werden. Sie enthält zusätzlich Stärke- und soll deshalb besser sättigen. Dadurch muss aber streng auf die Mengenangaben geachtet werden, dass keine Überfütterung stattfindet(die Pre kann dagegen völlig nach Bedarf gegeben werden).Alles Gute,Barbara

Antwort vom 09.11.2006


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.