Themenbereich: Schwangerschaftstest

"Wann soll ich einen Test machen bei unregelmäßiger Periode?"

Anonym

Frage vom 11.11.2006

hallo

ich habe folgendes problem:
meine regelblutung kommt immer sehr unregelmässig. das vorletzte mal hatte ich 2 monate keine periode, das letzte mal hatte ich 1 monat u 2 wochen keine periode. das letzt mal hatte ich am 18.9.06 regelbeginn. nun ist schon der 11.11 und ich habe meine periode immer noch nicht. da ich im letzten monat häufig petting hatte ohne verhütung. mein freund war auch viel direkt bei meinem scheideneingang gekommen und hat mich auch danach gefingert. nun machte ich heute einen test der negativ ausfiel. da meine regel auch schon 2 monate nicht kam sollte ich villeicht dieser zeitraum als mass nehmen und der Test erst in einer woche machen? was meint ihr dazu? danke für ihre antwort!
liebe grüsse rahel

Antwort vom 11.11.2006

Hallo, eine Schwangerschaft durch Petting ist sehr selten. Wenn allerdings Sperma in die Scheide gelangt ist, dann ist sie trotzdem möglich. Ein Schwangerschaftstest ist ca. drei Wochen nach der möglichen Befruchtung zuverlässig. Es ist also durchaus möglich, dass er noch kein positives Ergebnsi anzeigen kann, weil noch zu wenig Schwangerschaftshormon vorhanden ist. Ihre Vermutung ist ganz richtig, dass Sie den längsten Zyklus als Maßstab nehmen können. Zu diesem Zeitraum können Sie noch mal eine Woche dazu zählen bzw. einen negativen Test nach einer Woche wiederholen, wenn die Periode wieter ausbleibt.
Alles Gute, Monika

15
Kommentare zu "Wann soll ich einen Test machen bei unregelmäßiger Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: