Themenbereich: Stillen allgemein
Was fördert die Milchbildung?
Anonym
Hallo.
Gibt es Globulis die die MM produktion ankurbeln. Und welche Nahrungsamittel sind besonders Milchbildend? Welche? Danke
Frage vom 14.11.2006
Hallo!Ein gutes Mittel ist Pulsatilla C30(1x2 Globuli), jedoch sind zu einer guten Mittelfindung mehr Informationen und die genaueren Umstände für zuwenig Milch notwendig(vielleicht fragen Sie Ihre Hebamme oder einen Homöopathen vor Ort), aber Tees aus Fenchel, Kümmel und Anis sind milchbildend. Ebenso wirken sich eine regelmäßige, ausgewogene Ernährung (Haferflocken, Malzbier, Fenchel), Ruhe(wenig Streß und regelmäßige (Schlaf)- Pausen) und häufiges Anlegen positiv auf die Milchbildung aus. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 14.11.2006