Themenbereich: Nachsorge

Kann ich mir eine neue Hebamme suchen bei Umzug?

Hallo!

Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und ich stille noch voll. Vor kurzem Sind wir umgezogen und nun habe ich Stillprobleme. Darf ich mir vor Ort nochmal eine "neue" Hebamme suchen, da ich bereits an meinem alten Wohnort eine Nachsorgehebamme hatte? Wie ist das gesetzlich geregelt bei Umzug?

Vielen Dank!

Frage vom 14.11.2006

Hallo!Sie dürfen sich nochmal eine neue Hebamme suchen, denn Sie haben gesetzlich bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Beratung. Achten Sie darauf, daß diese die Stillberatung in ihrem Angebot extra aufgeführt hat. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 15.11.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: