Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Wachstumsschübe in der 12. Woche?"

Anonym

Frage vom 15.11.2006

ich bin in der 12ten woche/1tag. ich habe gelesen, dass mein baby circa 4-5 cm groß sein müßte, heute bei der Untersuchung kam aber ein Wert von 3,2 cm(scheitel bis Po) raus, muß ich mir sorgen machen, gibt es schon im Bauch Wachstumsschübe???

Antwort vom 15.11.2006

wenn Sie zur "Scheitel bis Po"-Länge noch ein bis zwei Zentimeterchen Beinchen hinzufügen, dann stimmts ganz genau! Die 3,2 SSL sind zeitentsprechend, keine Sorge! Buchtipp (zB als Weihnachtswunsch...): "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson, da hats tolle Aufnahmen von Ungeborenen und die Schw. wird von Anfang bis Ende in Bildern mit Größenangaben verfolgt, so dass man sich sehr gut vorstellen kann, wie groß u in welcher Entwicklungsphase das Baby sich grade befindet. Alles Gute!

22
Kommentare zu "Wachstumsschübe in der 12. Woche?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: