Themenbereich: Stillen allgemein
Wieviel Milch muss ich abpumpen?
Anonym
hallo,
ich habe eine Frage über abgepumpte Milch.
Ich habe bisher mich soweit informiert wie ich die Milch abpumpe für eine gefütterte Kost am Abend: also vor jeden Stillgang ca 30ml abpumpen bis eine Nahrungsmenge zusammen kommt. Aber wieviel muss da zusammen kommen?
Und wie wärme ich dann diese MM aus dem Kühlschrank auf? In der Mikrowelle oder im Flaschenwärmer und wie lange?
Frage vom 15.11.2006
Hebamme
Hallo,
für eine ausreichende Mahlzeit sollten Sie je nach Alter des Kindes 100-125 g Milch bereithaben. Aufgewärmt wird die Milch auf keinen Fall in der Mikrowelle, sondern schonend im Wasserbad, oder im Flaschenwärmer, bis Körpertemperatur erreicht ist. Testen Sie die Temperatur am Puls.
Karin Lauffs
Antwort vom 15.11.2006