Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Haltbarkeit von Sperma"

Anonym

Frage vom 20.11.2006

Liebes Hebammen Team,
ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, unter welchen bedingungen Sperma am längsten "haltbar" ist? Ich führe eine Beziehung mit einer Frau und sie möchte gerne ein Kind. Wir haben auch einen spender,wollen aber die Befruchtung praktisch selbst versuchen. Nun wissen wir aber nicht, wie sich das Sperma am längsten hält. Meine Frau möchte aber keinen Geschlechtsverkehr mit dem Spender haben. daher wollten wir wissen,unter welchen umständen Sperma am längsten haltbar ist. Könnt ihr uns helfen?
Mit freundlichem gruß
Pia

Anonym

Antwort vom 20.11.2006

Hallo,

bei einer Insemination in einer Praxis wird geraten, dass Röhrchen mit dem Sperma nach der Ejakulation am Körper aufzubewahren und so zu transportieren, also bei 37 Grad und dann natürlich so schnell wie möglich vor den Gebärmutterhals zu bringen.Es sollten nicht mehr als 2 Stunden vergehn unter diesen Bedingungen ausserhalb eines Labors.
K. Lauffs

27
Kommentare zu "Haltbarkeit von Sperma"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: