Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Wie oft sollte man Geschlechtsverkehr haben?"

Anonym

Frage vom 22.11.2006

meine Frage mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber ich habe auf verschiedenen Webseiten sehr unterschiedliche Ratschäge gelesen und bin nun etwas unsicher. Einige Seiten errechnen die Chance schwanger zu werden anhand der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, andere sagen, dass die Häufigkeit nicht ausschlaggebend sei und eine optimale Spermienqualität erst 3 bis 5 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr wieder hergestellt sei. Nun meine Frage: Wie oft bzw. wann sollte man an den 7 Tage vor dem anzunehmenden Eisprung Geschlechtsverkehr haben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Anonym

Antwort vom 22.11.2006

Hallo,

sicherlich haben beide Theorien ihre Berechtigung. Bei einen anzunehmenden Eisprung am 14. Zyklustag liegt das Konzeptionsoptimum an 11, 12. Zyklustag, dadurch dass die Spermien im Körper überleben können. Ich würde denken, dass eine GV- Pause zur &ptimierung der Spermienqualität vor dem 11. Zyklustag sinnvoll wäre. Dann würde ich trotzdem Gv am 11., 12., 13. und 14. Zyklustag für sinnvoll halten. Was ich aber bei Kinderwunsch auch wichtig finde, ist die Lust an der Sache. Also können auch zweimal Sex an den genannten Tagen durchaus zielführend sein. Bedenken Sie auch, dass 1 Jahr bis zum Eintritt einer Schwangerschaft durchaus normal ist. Das nimmt den Druck ein bisschen.
Viel Erfolg
K. Lauffs

27
Kommentare zu "Wie oft sollte man Geschlechtsverkehr haben?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: