Themenbereich: Schwangerschaftstest

"Antibiotika und Pille"

Anonym

Frage vom 22.11.2006

hallo! vor 2 wochen musste ich antibiotika nehmen,hab meine pille trotzdem bis zum schluss eingenommen(bis zum 19.11.).
ich hatte nun trotzdem mit meinen freund drei mal ungeschützten GV! jetzt weiss ich nicht ob da was passiert sein könnte und ab wann ich einen schwangerschaftstest machen sollte!

Antwort vom 22.11.2006

Hallo!Grundsätzlich setzt Antibiotika nicht die Wirkung der Pille herab.Hat man dadurch Durchfall bekommen, könnte die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, können Sie am 1. Tag der zu erwartenden Reglbltung(wenn sie nicht eingesetzt hat)einen zuverlässigen Test machen. Alles Gute.
Cl.Osterhus

30
Kommentare zu "Antibiotika und Pille"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: