Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann kann ich den nächsten Test machen?

Hallo liebe Hebammen!
Ich habe im Juli nach 9 Jahren meine Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. Meine Mens kam danach innerhalb von 29-32 Tagen. Nun habe ich am 07.10.2006 meine letzte Mens gehabt. Selbstverständlich habe ich in freudiger Erwartung am 15.11. einen Test gemacht und am 19.11. Beide waren negativ. Daraufhin bin ich zum Arzt (16.11.) und habe dort auch nochmal einen Test gemacht (negativ) und mich untersuchen lassen. Der Doc konnte weder eine Schwangerschaft noch das baldige eintreten der Mens feststellen. Er geht jedoch nicht davon aus, dass ich schwanger wäre oder ich wäre erst später befruchtet worden. Er sagte, dass der Zyklus nach dem absetzen erst regelmäßig kommt und dann länger aussetzen kann. Ich soll erst Mitte Dezember wieder kommen, wenn ich die Mens bis dahin nicht bekomme.
Nun zu meiner Frage: ich glaube ganz fest daran, dass ich schwanger bin. Kann es nicht sein, dass die Tests einfach zu früh waren? Ich bin unsicher, es ist schließlich das erste mal. Ich habe deswegen schon Schlafstörungen, weil sich meine Gedanken nur noch darum drehen. Mitte Dezember ist noch ewig hin, ich wüßte gerne jetzt schon, ob ich schwanger bin. Wann wäre der nächste Test sinnvoll oder muss ich einfach bis Mitte Dezember abwarten? Verzweifelte Grüße!

Frage vom 26.11.2006

Hallo, es ist nicht besonders häufig, dass eine Schwangerschaft direkt nach dem Absetzen der Pille eintritt. Wahrscheinlich ist es so, dass jetzt erst mal eine Pause eintritt bis sich die Hormone wieder einspielen. Trotzdem kann natürlich eine Schwangerschaft vorliegen und der test zu früh gewesen sein. Etwa drei Wochen nach einer möglichen Befruchtung müsste ein test positiv sein. Sie können den Test im Wochenabstand wiederholen, also jetzt wieder einen Test machen. Ich drück Ihnen die Daumen, dass es geklappt hat.
Alles Gute, Monika