menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Woher weiß ich, wann mein Eisprung ist?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich habe im April die Pille abgesetzt und leider klappt es nicht schwanger zu werden. Am Anfang war mein Zyklus noch sehr regelmäßig. (26 bis 28 Tage), doch die letzten zwei Monate hat er sich etwas verändert, letzten Monat war er nur 25 Tage und diesen Monat 32 Tage. Hatte schon gedacht: Hurra es hat endlich geklappt! Da hatte mir mein Körper wohl einen Streich gespielt, da ich die letzten Tage ein ziehen im Bauch und in der Leiste hatte und mir regelmäßig schlecht war. So das ich schon geglaubt habe, ich wäre schwanger, bis heute!! Nun habe ich für den nächsten Zyklus Clomhexal verschrieben bekommen. Dazu meine Frage, woher weiß ich, wann mein Eissprung ist und wie kann ich meinen Zyklus wieder etwas normalisieren? Wie ist das mit Mönchspfeffer? Wie muß ich den, wenn einnehmen? Damit die Wirkung von Clomhexal auch etwas bringt und ich eine Schwangerschaft miterleben kann. Könnte nämlich so langsam Verzweifeln. Vielen Dank!

Frage vom 26.11.2006

Hallo, Mönchspfeffer sollte nur gezielt angewendet werden. Er hilft bei Frauen, die zu häufig oder zu stark bluten, und die zudem tatsächlich unter Gelbkörpermangel oder erhöhtem Prolaktin leiden. Was aber zyklusregulierend wirkt ist Frauenmanteltee: gerne 3 Tassen pro Tag. Um herauszufinden, wann Ihr Eisprung ist, kann die Morgentemperatur behilflich sein: wenn über mehrere Zyklen allmorgendlich vor dem Aufstehen die Temperatur gemessen und in einer Kurve notiert wird, kann im Nachhinein daraus gelesen werden, wann ein Eisprung stattgefunden hat. Ist hier schon wdh. beschrieben unter "Temperaturmethode". Alles Gute!Barbara

Antwort vom 27.11.2006


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.