menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie stabilisiere ich den unregelmäßigen Zyklus?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich habe eine Frage, und zwar hatte ich seit 2004 eine Spirale. Im Juni diesen Jahres habe ich sie rausnehmen lassen und versuche seit diesem Zeitpunkt schwanger zu werden. Mein Menstruationszyklus ist unregelmäßig- Zykluslänge ca 44 Tage. Können Sie mir sagen ob es normal ist oder ob ich etwas tun kann damit die Menstruation regelmäßig kommt und wie ich meinen Fruchtbarkeitstermin ausrechnen kann. Ich würde mich freuen über Ihre Antwort.

Frage vom 26.11.2006

Hallo, bei so langen Zyklen ist die Temperaturmethode empfehlenswert, um herauszufinden, wann der Eisprung stattfindet. Oft ist das etwa 2 Wochen bevor die Menstruation wieder beginnt. Beim Anlegen von Temperaturkurven über mehrere Zyklen kann abgeleitet werden, wann ein Eisprung stattfinden könnte, vorallem auch in Verbindung mit der Beurteilung des Zervixschleims. Eine teurere Variante ist ein sog. Zykluscomputer(in der Apotheke erhältlich), der durch Urinproben die fruchtbaren von den unfruchtbaren Tagen unterscheidet, oder auch mal einige Tage Unklarheit.
Auch bei einem langen Zyklus besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden, allerdings zwangsweise seltener. Zur Unterstützung der Regulierung des Zyklus eignet sich Frauenmanteltee, gerne 3 Tassen täglich. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 27.11.2006


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.