Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie lange dauert es, bis der HCG-Wert auf 0 ist?

Hallo,
ich hatte am 15.11.2006 eine Ausschabung nach Missed Abort.
Gestern, also am 28.11.2006 war ich bei meiner Frauenärztin zur nochmaligen Kontrolle.
Sie meinte, die Gebärmutter sei noch nicht vollständig leer. Es sei jedoch nicht sicher, ob es sich um Blut oder noch um Gewebereste handelt.
Sie gab mir gleich eine Spritze und für die folgenden 5 Tage muss ich jeweils 3mal am Tag Methergin Dragees nehmen, damit ich evtl. nochmals Blutungen bekommen.
Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Blutungen sich noch einstellen ?
Muss ich evtl. nochmals zur Ausschabung.
Mein HCG-Wert ist heute noch bei 120.
Ist dies normal nach ca. 2 Wochen, oder hängt dies damit zusammen, dass sich noch Reste in der Gebärmutter befinden ?
Wie lange dauert es bis der HCG-Wert bei 0 ist.

Ein bischen viel auf einmal, aber ich bin sehr beunruhigt.

Vielen Dank.

Frage vom 29.11.2006

Hallo, die genauen HCG-Werte weiss ich nicht, allerdings kann es bis zu 6 Wochen nach der Ausschabung dauern, bis der HCG-Wert wieder vollständig auf 0 ist. Eine Blutung wird sich sehr wahrscheinlich noch einstellen- evtl. auch nur eine leichte- vielleicht aber erst in den nächsten 2-3 Tagen. Sollten Sie starke Bauchschmerzen oder Fieber bekommen, dann melden Sie sich bei Ihrer Frauenärztin(am WE im Krankenhaus), oder wenn Ihnen weiterhin einfach nicht geheuer ist. Sie können Ihre Gebärmutter unterstützen, indem Sie viel auf einem Kissen bequem auf dem Bauch liegen. Alles Gute,Barbara