menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Wie muss das Testergebnis aussehen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!
Ich habe drei Tage nach Ueberfaelligkeit meiner Periode einen Schwangerschaftsstest gemacht. Dieser war positiv. Am naechsten morgen wieder. Dann war ich abends beim Arzt und dessen Test fiel negativ aus. Er sagte, das koenne in der (Mitte) 5. Woche durchaus sein, da man ja tagsueber viel aufs Klo geht. Habe noch drei weitere Tests morgens gemacht. Alle waren deutlich positiv. Was mich verunsichert ist, dass der Teststreifen bei allen Tests ziemlich gleich stark geblieben ist und auch nie so stark war wie der Kontrollstreifen. Steigt mein hcg nicht? Oder muessen die Teststreifen nicht unbedingt deutlich stearker werden? Muesste jetzt Mitte 6.Woche sein. Habe leider auch keine wirklichen Anzeichen. Mein Busen ist noch nicht veraendert, mir ist nicht schlecht, bin nur ein wenig muede. Habe das Gefuehl, dass es mir zu gut geht, um schwanger zu sein. Kann es sein, dass noch Anzeichen kommen oder muesste ich schon etwas merken? Es blieben halt nur meine Tage aus und es fuelhlte sich mehrere Tage so an, als ob sie kaemen, sie kamen aber nicht und sind es bis jetzt noch nicht (anderthalb Wochen spaeter). Wie gesagt, die Testlinien der Tests sind immer deutlich erkennbar aber eben auch mehr oder weniger immer gleich stark geblieben. Normal oder nicht? Liebe Gruesse, Doreen

Frage vom 03.12.2006

Hallo, wie die Testsreifen genau aussehen müssen ist über Internet nicht beurteilbar. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Tests mit unterschiedlichen Anzeigen. Sicher ist, dass sich von der Intensität der Farbe nicht auf genaue Werte schließen lässt. Dafür wäre eine Blutuntersuchung mit Bestimmung des genauen HCG-Wertes nötig, die aber auch nicht sinnvoll ist. Klar ist, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Es gibt viele Frauen, die keine Beschwerden haben am Anfang der Schwangerschaft. Das deutlichste Zeichen für die Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Periode. Sie waren sehr früh beim Arzt. So früh ist es ganz normal, dass noch nichts zu sehen ist. Lassen Sie die Testerei. Die verunsichert Sie nur und sagt gar nichts. Alles was Sie jetzt brauchen ist ein bisschen Geduld und Zuversicht. In der nächsten Woche ist sicher schon mehr zu sehen beim FA.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 03.12.2006


31

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.