Themenbereich: Schlafen

"Meine Kinder werden nachts wieder wach"

Anonym

Frage vom 05.12.2006

hallo, ich habe zwillinge die über 8 monate sind. die beiden haben bis vor zwei wochen nachts durch geschlafen. seid zwei wochen werden sie nachts andauernd wach und schlafen erst sofort wieder ein wenn ich ihnen die trinkflasche gebe, sie trinken und lullern sich dabei ein. an den zähnen kann es nicht liegen die eine hat schon 8 stück, nur die andere noch keinen. den nuckel wollen sie nicht als schlafersatz.

Anonym

Antwort vom 06.12.2006

Hallo, vielleicht brauchen sie über Tag noch eine Zwischenmahlzeit mehr oder eine weitere feste Kost? Manchmal sind Kinder nachts öfter wach, wenn sie an einer ankommenden Erkältung/Grippe knabbern, die dann vielleicht danach gar nicht ausbricht. Oder es hat sich im Alltag etwas (Grundlegendes) verändert: Fremdbetreuung, neue Bekanntschaft, Krabbelgruppe,... manche brauchen dann eine Zeit, um das Neue zu verarbeiten. Alles Gute,Barbara

24
Kommentare zu "Meine Kinder werden nachts wieder wach"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: