menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Kürzere Pausen zwischen den Stillmahlzeiten

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich stille meinen 14 Wochen alten Sohn. Bisher wurde er satt und hatte genug zugenommen. Die Stillpausen betrugen 3 - 4 Stunden und nachts schläft er mittlerweile durch.
Seit einigen Tagen jedoch verkürzen sich die Pausen zwischen dem Stillen auf max. 2 Stunden und die Stillvorgänge verlängern sich stetig. Vor dem Schlafen trinkt er ohne große Pause bis zu 1,5 Stunden. Nach und während des Stillens erbricht er mehrmals einen Schwall Milch. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass er noch Hunger hat, aber meine Brüste scheinen leer zu sein.
Soll ich so wie gehabt weiter Stillen oder bereits jetzt zufüttern?
Wenn ich zufüttere, dann womit und wie oft?
Wenn ich nur Stille, was mache ich gegen das ständige Erbrechen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe...

Frage vom 14.12.2006

Hallo, ich würde empfehlen, weiter zu stillen. Sehr wahrscheinlich gibt sich das wieder(werden die Abstände auch wieder länger), da es sich um einen Wachstumsschub handelt, der sich eben hinziehen kann. Das Erbrechen kommt durch das häufigere Trinken, dann ist sein Magen wahrscheinlich zu schnell voll. Die Milch und die Milchmenge wird sich anpassen und dann sollte auch das Erbrechen wieder seltener werden. Sollten Sie in irgendeiner Form das Gefühl kriegen, Ihr Kind baut ab, wäre ein Besuch beim Kinderarzt notwendig. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 14.12.2006


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.