Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Habe ich Depressionen?

Hallo, ich bin in der 15. SSW. Dies ist meine 3.Schwangerschaft. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt wie in dieser Schwangerschaft. Bis jetzt leide ich unter Übelkeit und Erbrechen. Das schlimmste ist die Stimmungsänderung: Ich muss ständig weinen und jede Kleinigkeit regt mich auf. Ich fühle mich sehr depressiv. Dieser Zustand ist kaum auszuhalten. Mit meinem Mann bin ich nur am Zanken. Ich zähle jede Stunde bis der Tag vorbei geht mit der Hoffnung, dass es besser wird. Habe ich etwa Depressionen? Ich habe nur schlechte Laune und weiß nicht woran es liegt. Nichts kann mich erfreuen. Ich freue mich auf eine Antwort

Frage vom 28.12.2006

Hallo, wie man Ihre schlechte Verfassung auch benennen mag- suchen Sie sich Hilfe! Es zermürbt Sie, das ist Grund genug, dagegen anzugehen!Und es gibt Hilfe. Unter "Licht-und-Schatten.de" z.B. finden Sie einen Ansprechpartner, der Sie auch weiterverweisen kann. Auf der Site geht es zwar hauptsächlich um eine Krise nach der Geburt, dennoch sind es die gleichen Fachleute, die sich mit einer Krise während der Schwangerschaft auskennen! Sie können sich auch bei Ihrer Hebamme bzw. beim Frauenarzt eine hilfreiche Adresse geben lassen. Alles Gute!Barbara