Themenbereich: Babyernährung allgemein
kann ich Babymilch selber machen?
Anonym
Hallo,
ich habe zwei fragen. Mein kleiner ist jetzt fast 7 Wochen alt und fich glaube er fängt das zahnen an. Er steckt sich die Fäuste in den Mund, sabbert sehr viel und schreit mehr als sonst. Was kann ich tun um ihm das etwas zu erleichtern? Außerdem glaube ich das er nicht mehr richtig satt wird. Er wog bei Geburt 5040g jetzt 5890g und bekommt Milumil 1. Kann ich vielleicht Babymilch selber machen und wenn ja wie? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Frage vom 01.01.2007
Hallo, da Säuglinge schon eine ausgewogene Ernährung brauchen,sollte die Milch, die gegeben wird, der Muttermilch so weit wie möglich gleichen! Das ist mit einfachen Mitteln nicht möglich!, da schnell wichtige Zutaten fehlen bzw. der Säuglingsmagen nicht alles verträgt! Vom Milch selber herstellen wird absolut abgeraten!
Es kann sein, dass sein Sabbern und Fäustchen-in-den-Mund-stecken die Vorboten des Zahnens sind, vielleicht hat er aber auch Hunger bzw. ein großes Saugbedürfnis. Mit seinem Gewicht darf er etwa bis zu 1l Säuglingsmilch(1/6 seines Körpergewichts) verteilt über 24h trinken- trinkt er soviel? Wenn nicht, können Sie entweder noch eine Mahlzeit zwischendurch geben oder aber pro Mahlzeit immer etwas mehr anbieten. Alles Gute,Barbara
Antwort vom 02.01.2007