Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Ab wann rechnet der Zyklus?"

Anonym

Frage vom 10.01.2007

Hallo,Ich habe eine frage und zwar:Ich habe die Pille abgesetzt weil wir ein Baby möchten.Jetzt wollte ich fragen wie ich den Zyklus berechnen muss um meinen Eisprung rauszufinden.Mein Zyklus ist auch ohne Pille immer sehr regelmässig.Muss ich den Tag nehmen an dem ich die letzte Pille genommen habe?Das wäre Samstag,oder den Tag an dem ich meine Tage bekommen habe,das wäre Heute.Ab wan muss ich anfangen zu zählen?Vielen Dank und mit lieben Grüssen

Anonym

Antwort vom 11.01.2007

Hallo, der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Periode. Ab da gerechnet ist er meistens etwa 28Tage lang. Der Eisprung findet allermeist 14 Tage vor Beginn der neuen Periode statt, bei einem 28-Tage-Zyklus also am 14.Tag. Manche Frauen fühlen Ihren Eisprung durch den sog. Mittelschmerz- ein Ziehen im Unterleib. Durch Beobachtung des Schleimes des Gebärmuttermutterhalses (sog. Cervixschleim) zeigen sich die fruchtbaren Tage mehr oder weniger deutlich: dann ist der Schleim klar und läßt sich zwischen zwei Fingern lang ziehen. An unfruchtbaren Tagen ist er eher pappig, weißlich.
Alles Gute! Barbara

14
Kommentare zu "Ab wann rechnet der Zyklus?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: