menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bräunlicher Ausfluss am Anfang der Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
GutenTag,

ich habe letzte Woche zwei SS-Test gemacht, welche positiv waren. Am Freitag wollte ich zum FA, dieser hat mich leider versetzt. Hoffe das ich morgen dann bei einem anderen FA einen Termin gekommen. Ich müsste laut meiner Berechnung in der 5.Woche sein. Nun habe ich seit vier Tagen so leicht bräunlichen Ausfluss, heute morgen war er etwas stärker und soeben beim Stuhlgang noch stärker. Sah aber nicht aus wie meine Regelblutung. Ich mach mir jetzt total die Sorgen. Was kann das sein? Ist meine erste SS. Bis morgen, wenn ich zum Arzt will, halte ich es nicht mehr aus. Können Sie mir sagen was das sein könnte? Ich habe soweit keine Beschwerden. Meine Brust tat jetzt über zweieinhalb Wochen sehr weh, heute aber um einiges besser. Auch ist mir nicht schlecht, eher ab und an so ein unwohlsein. Auch habe ich ab und an so ein Gefühl wie wenn ich meine Tage bekommen, was aber auch nicht der Fall war. Hoffe nur das der Ausfluss nix schlimmes bedeutet. Bitte um Antwort. Danke
Gruß
Moni

Frage vom 14.01.2007

Hallo, leider lässt sich so früh gar nichts sagen. Es ist möglich, dass der Ausfluss durch die stärkere Durchblutung des Muttermundes verursacht wird. Am Anfang der Schwangerschaft kann es schon mal vorkommen, dass eine leichte Schmierblutung eintritt, oft auch zu Zeiten, wo sonst die Periode gewesen wäre. Meistens macht das gar nichts. Bei stärkeren Blutungen, die sind wie die Periode selbst, kann es auch sein, dass die Schwangerschaft sich nicht richtig eingenistet hat und mit der Periodenblutung wieder ausgeschieden wird. Der frühe Arztbesuche wird Ihnen wahrscheinlich auch nicht mehr Sicherheit geben. In der 5. Woche ist häufig im US noch nicht viel zusehen oder nicht soviel, dass eine klare Aussage möglich ist. Zur Zeit bleibt Ihnen nichts anderes übrig als Abzuwarten und "guter Hoffung" zu sein. Alles Gute, Monika

Antwort vom 14.01.2007


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.