Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kann ich Brei mit Bio-Getreide selbst machen?
Anonym
Hallo,
eine Frage zur Ernährung eines Säuglings. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich habe eine Getreidemühle mit Flockenquetsche, da ich selber Brot backe etc. Darf ich mein Bio- Getreide für die Herstellung von Breien nehmen, also z.B. Reis, Hafer, Dinkel oder Hirse ganz fein mahlen oder quetschen, aufkochen lassen, mit Butter anreichern, Obst dazu und das füttern. Oder halt als Abendmilchbrei zubereiten. Ich habe bisher immer Instant Breie gekauft, z.B. Holle Dinkel Brei, aber der besteht ja ld. Inhaltsangabe auch nur aus Bio- Dinkelmehl. LG Claudia G.
Frage vom 14.01.2007
Hebamme
Hallo,
Sie können die Breie auch selber wie geschildert aus Biogetreide zubereiten. Ich würde jeweils nur eine Getreidesorte zunächst nehmen und probieren, wie es Ihrem Kind bekommt bzw. welchen Brei es am liebsten mag. Wenn es schnell gehen soll, können Sie für unterwegs auch mal den Instantbrei nehmen.
K. Lauffs
Antwort vom 14.01.2007