Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wieso bleibt die Periode nach Absetzen der Pille aus?

Liebes Hebammenteam,

ich habe vor ca. 2 Monate die Pille (Belara während der letzten 6 Jahre, davor Femigoa) nach 12 Jahren abgesetzt, da wir uns ein Kind wünschen. Wir wollen uns aber keinesfalls unter Druck setzen sondern es einfach "passieren" lassen.
Am 7.11.06 habe ich die letzte Pille genommen; der 10.11.06 war der erste Tag der letzten Periode, ich bin also seit gut 2 Monaten überfällig.
Mein Zyklus war mit Pille immer 29, manchmal auch 30 Tage

Am 27.12. habe ich ein starkes Ziehen im Unterleib (nicht einseitig sondern eher mittig) gespürt, welches aber nach einigen Stunden wieder verschwunden war. Es hat sich ein wenig so angefühlt als würde ich meine Tage bekommen. Vielleicht war es aber auch ein Anzeichen des Eisprungs - ich muss sagen, ich habe diesen bisher noch nie bewusst gespürt oder wahrgenommen. Wir hatten am selben Tag und zwei Tage später GV.

Kurz darauf habe ich bis heute fast jeden Tag einen weißen, milchigen Ausfluss (mal mehr, mal weniger stark). Meine Tage habe ich jedoch immer noch nicht bekommen.

Seit circa drei Tagen macht sich auch wieder das "Ziehen" im Unterleib bemerkbar, dass sich wieder anfühlt, als setzt jeden Moment die Periode ein.

Ich weiß, dass das Ausbleiben gut mit der Absetzung der Pille zu tun haben kann. Allerdings hatte ich die Pille vor ca 4 Jahren schon einmal für ca ein halbes Jahr ausgesetzt und habe meine Tage mit nur wenig zeitlicher Verzögerung bekommen.

Was geht da vor sich?

Vielen herzlichen Dank!!
Isa

Frage vom 15.01.2007

Sie interpretieren vermutl. richtig, dass das alles mit dem Absetzen der Pille zu tun haben kann. Es ist auch mögl., dass Sie ohne vorhergehende Bltg einen ES haben und gleich schwanegr werden (allerdings ist das eher selten); daher können Sie auch ab und zu einen S-Test machen, ob es schon geklappt hat... Mit Frauenmanteltee können Sie versuchen, den Z zu regulieren. Alles Gute!