Themenbereich: Schlafen

"Können wir mit 1,5 Jahren eine Bettdecke benutzen?"

Anonym

Frage vom 20.01.2007

Wir möchten bei dem Bett unseres 1,5 Jahre alten Sohnes die Gitterstäbe entfernen und lediglich einen Stützschutz anbringen, so das er morgens selbständig aus dem Bett klettern kann. Bis jetzt hat er in einem Schlafsack geschlafen, in dem er allerdings erhebliche Bewegungsprobleme hat. Können wir in diesem Alter schon eine Bettdecke benutzen - mit dem dicken Schlafsack würde er sich nur aus dem Bett plumpsen lassen können.

Anonym

Antwort vom 20.01.2007

Hallo, ja, es gibt ganz leichte Bettdecken. Außerdem können Sie ihm über den Body(für den Winter gern einen Body aus Wolle/Seide oder mit Anteil Wolle) einen Schlafanzug mit Füsschen oder Socken anziehen. Auf der anderen Seite könnte ihn der Schlafsack vielleicht zum im Bett-bleiben bewegen? Oder er kann den Schlafsack selber öffnen und macht das auch im Halbschlaf, dann wird er sich den ausziehen um dann besser laufen zu können und nicht nur zu plumpsen? Legen Sie auf alle Fälle Kissen/ein Maträzchen vors Bett, dass er sich nicht verletzen kann. Alles Gute,Barbara

24
Kommentare zu "Können wir mit 1,5 Jahren eine Bettdecke benutzen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: