Themenbereich: Babyernährung allgemein
Können Baby Rote Beete essen?
Anonym
Hallo liebes Team!
Ich habe eine Frage zum Thema Babybrei. Warum gibt es nirgends Rezepte mit Roter Beete? Vertragen diese Babys?
Wenn ja- Ab wann?
Frage vom 21.01.2007
Hallo!Rote Beete gilt als sehr Nitrat haltiges Gemüse, ebenso wie Fenchel und Spinat und sollte in den ersten Monaten(ab 6.Monat) nicht auf dem Speiseplan stehen(und möglichst auch nicht aufgewärmt werden, da dadurch noch mehr Nitrat gebildet wird). Außerdem haben Rote Beete und Fenchel einen sehr starken Eigengschmack und werden daher auch oft nicht gemocht. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 21.01.2007