Themenbereich: Nachsorge

"Schmierbltg mit der Pille"

Anonym

Frage vom 01.02.2007

Hallo liebes Hebammenteam,
nach dem Abstillen meines Kindes nehme ich seit ca. einem halben Jahr die Pille (Belara), und seit ungefähr drei Monaten immer zu der Zeit meiner Periode, hab ich keine richtige Blutung sondern so eine Art leichte Zwischenblutung. Und die kommt immer pünktlich wie eine normale Periode, nur dass sie drei bis vier Tage dauert und wie gesagt, so leicht wie eine Zwischenblutung/Schmierblutung ist. Ich hab sowas sonst nie vorher gehabt, und weiß deshalb nicht ob es an dieser Pille liegt und ganz normal ist oder ob es vielleicht ein Anzeichen für etwas ist wo ich den Frauenarzt konsultieren sollte. Ich hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank im Vorraus und vilele liebe Grüße.

Antwort vom 01.02.2007

Es kommt recht häufig vor, dass unter der Pille Schmierblutungen stattfinden. Dies schränkt normalerweise nicht die VH-Wirkung ein, Sie können aber mit Ihrer FÄ besprechen, ob es evtl besser wäre, zu einem anderen Präparat zu wechseln. Alles Gute!

22
Kommentare zu "Schmierbltg mit der Pille"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: