Themenbereich: Schwangerschaftstest

Wieso bekomme ich meine Periode nicht?

Hallo zusammen!
Ich nehme jetzt schon seit ca. 6 Jahren die Pille. Leider habe ich am 06.01.07 vergessen diese zu nehmen und hatte in der Nacht vom 06.01. auf den 07.01. ungeschützten Geschlechtsverkehr. Leider ist mir die vergessene Einnahme erst am Sonntag (07.01.) nachmittags eingefallen. Habe dann in der Packungsbeilage gelesen, dass man die vergessene Pille nachnehmen soll. Dies tat ich auch. Ich hatte dennoch keine Ruhe und bin ins Krankenhaus gefahren wo ich mir dann die Pille danach verschreiben ließ. Der Arzt dort meinte, es wäre sehr unwahrscheinlich dass ich schwanger werden könnte, da die Wirkung der Pille nicht von jetzt auf gleich nachlässt. Er meinte ich müsste die Pille danach nicht nehmen. Wollte sie aber trotzdem. Ich wollte sie mir noch am gleichen Abend in der Notapotheke holen. Der Arzt sagte aber dies wäre wirklich nicht nötig. Es würde reichen diese Pille danach am Montag zu nehmen. Dies tat ich auch so gegen 10 Uhr. Der Geschlechtsverkehr war am 07.01. (Sonntag) so gegen 6:30 Uhr.
Nach der Einnahme hatte ich ca. 7 Tage lang Blutungen. Ziemlich viel, also nicht nur Schmierblutungen. Der Arzt im Krankenhaus sagte mir übrigens ich solle meine Pille nicht weiternehmen, erst wenn ich meine Periode wieder habe. Das hab ich auch so gemacht. Normalerweise hätte ich, wenn dieser Vorfall nicht gewesen wäre, meine Periode am 23.01.07 bekommen müssen. Habe sie bis heute nicht. Die letzte bekam ich am 26.12.06 und sie war am 29.12.06 wieder vorbei. Ich hatte als der Vorfall passierte erst 6 Tage wieder die Pille nach der Pillenpause eingenommen. Was kann los sein?

Frage vom 01.02.2007

Durch die Pille dabnach ist Ihr Zyklus durcheinander geraten, das ist nicht ungewöhnlich. Im Moment sind Sie allerdings ungeschützt, wenn Sie GV haben, sollten Sie daher an VH-Maßnahmen denken. Nach meiner Einschätzung können Sie warten bis zur nächsten Periode und dann die Pille wieder einnehmen; sollte Ihnen das zu unsicher sein, fragen Sie bei Ihrer FÄ/ FA nach, was sie/ er empfiehlt. Alles Gute!