Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Was kann ich bei Schwangerschaftsdiabetes essen?
Anonym
Hallo,
ich bin in der 8. SSW und bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Derzeit versuchen wir das mit einer Ernährunsumstellung in den Griff zu bekommen. Da ich mich damit nicht so gut auskenne ist meine Frage hierbei, wie es mit essen gehen, speziell mit chinesisch essen gehen aussieht. lässt sich das mit der Schwangerschaftsdiabetis vereinbaren oder ist davon eher abzuraten?
Viele Dank und viele Grüße
Frage vom 06.02.2007
Hallo, lassen Sie sich von Ihrem Frauenarzt zu einer Ernährunsgberatung schicken, um genau eingeführt zu werden, was Sie wie und wann und in welchen Mengen essen können. Chinesisch essen gehen halte ich für keine so gute Idee, da es wahrscheinlich schwierig ist, herauszufinden, wie gewürzt wurde. Meines Wissens wird in der chinesischen Küche, wie sie hier angeboten wird, viel gesüßt. Außerdem ist dem weißen Reis der Vollkornreis vorzuziehen. Sollten Sie aber regelmäßig chinesisch essen, wäre der Rat eines chinesischen Arztes günstig, der sich in seiner Küche auskennt und diesbezüglich am besten Empfehlungen bei Schwangerschaftsdiabetes aussprechen kann. Alles Gute!Barbara
Antwort vom 06.02.2007