Themenbereich: Beginn der Beikost
war der Brei zu früh?
Anonym
Hallo, mieme Tochter wird nächste woche 5 Monate. Ich habe nun Mittags etwas Karottenbrei gegeben. daraufhin schreit sie am abend aber, ich denke die Verdauung macht ihr zu schaffen. Auch kommt der Brei als Stuhlgang wieder so raus wie ich ihn ihr gegeben habe. Also meiner meinung nach unverdaut. Ich denke mir das sie den Brei einfach noch nicht braucht. Meine frage schadet es ihr wen ich den Brei einfach wieder weglasse und nur Stille? Bekommen hat sie den Karoffenbrei an 4 Tagen und immer nur eine kleine Menge Schätzungsweise max 20 g. Danke Alex
Frage vom 06.02.2007
Hallo, es ist eine gute Idee, den Brei einfach wegzulassen und nochmal ein paar Wochen ausschließlich zu stillen. Das schadet Ihrer Tochter überhaupt nicht. Im Gegenteil, es wird empfohlen, 6 Monate mindestens ausschließlich zu stillen. Wenn Sie dann wieder mit der Beikost anfangen, dann bieten Sie zu jeder Beikostmahlzeit trotz der restlichen Stillmahlzeiten noch zusätzlich Wasser zum Trinken an. Das hilft zur besseren Verdauung. Alles Gute,Barbara
Antwort vom 08.02.2007