menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

meine Frage-kann ich schwanger sein?
Hatte am 11.01. das letzte Mal meine Regel, die ca. vier Tage dauerte. Sie kam mit vier Tagen Verspätung. Seit letztes Jahr Ende April habe ich die Pille abgesetzt und meine Tage kommen bis auf eine Ausnahme im ca. 30-32 Tage Zyklus. Den Eisprung spüre ich rechts stark, links kaum. Am 02. Februar war ich beim Frauenarzt. Die Ärztin hat festgestellt, dass ein "Eibläschen" stehengeblieben ist, was auf Schwangerschaft oder verspätete Regel hindeuten könnte. Da mein Freund verreist war und wir erst wieder am 08. Feburar GV hatten, konnte eine Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sein. Meine Regel ist bis heute 17.02. ausgeblieben. Meine Freundin sagt, diese Eibläschen kann auch eine Zyste sein. Kann in ihr noch ein reifes Ei sein, das möglicherweise befruchtet worden ist ? Ich war mir sicher, dass mein Eisprung schon 14 Tage nach dem 11.01. stattgefunden hat und ich nicht schwanger werden kann am 08.02. - allerdings wächst jetzt die Unsicherheit.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Frage vom 17.02.2007

Hallo, ich verstehe den Kommentar Ihrer FA so : entweder war das Ei befruchtet(GV dann irgendwann in den Tagen davor, evtl. auch schon bis zu 5 Tage vor dem Eisprung, also zw. 20.-25.01.) und deswegen noch im Eileiter unterwegs oder aber ein zu spät gesprungenes Ei, das 3 Wochen nach Zyklusbeginn erst durch den Eileiter wandert,und deswegen die nächste Periode sehr verspätet sein wird(und das ist sie ja jetzt auch schon). Ich fürchte, Sie müssen einfach nochmal eine Woche abwarten, sollte sich da keine Periode einstellen, und zudem noch Schwangerschaftsanzeichen hinzukommen, bestehen Chancen, schwanger zu sein. Oder aber es ist doch eine Zyste(kann auch mal vorkommen, verschwindet meistens genauso schnell wieder wie sie gekommen ist). Und manchmal spinnt auch einfach der Zyklus und findet danach wieder seinen Rhythmus. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 17.02.2007


6

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.