menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Isst mein Kind genug?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
habe mit meinem Sohn 13 Monate ziemlich Probleme wenns ums Essen geht…und das schon seit der Geburt. Momentan trinkt er tagsüber ca. 500 ml. Sojamilch (Kuhmilchallergie)
ist einen Obst-Getreidebrei am Nachmittag (er mag nur Birne und Apfel, ich mische in den Haferbrei 113 gr.Obst) Mittags und Abends bekommt er Gemüse – Brei oder Fleisch – Gemüse Brei. Milchbrei mag er überhaupt keinen. Obststückchen zum knabbern auch nicht…
Obst verweigert er soweit komplett.. er ist nur Obstgläschen wenn ich Sie in seinen Brei mitmische und dann darfs auch nicht zuviel obst sein, sonst isst er denn auch nicht. Morgens möchte er noch nicht frühstücken. Nur seine Milch trinken und ein bischen am Brot rumnagen. Mehr nicht. Er mag keine Brei wo Nudeln Reis oder Stückchen drin sind. Es muss alles fein püriert sein…sonst ist er nichts, ab und zu mal einen Keks. Er ist 9,5 Kg 78 cm groß. Bei der Geburt war er 50 cm 3024 gr. Also 500 ml Milch , 3 Mahlzeiten ca 280 gr. Ist die Menge wo er isst . Ist das in Ordnung ? Erwachsenenkost lehnt er komplett ab, nur Brei Brei Brei. Muß ich mir Sorgen machen deswegen ? Ab wann sollte er keinen Brei mehr essen oder wielange darf ich den ihm noch geben. (ich probiers immer wieder mit Stücken im Brei aber …) Alles ist interessanter für Ihn …nur nicht essen …ich bin am verzweifeln…es ist so schwierig ihm das zu geben was er schon isst.
Vielen Dank für Euere Hilfe…..Ich wohne hier in den USA und irgendwie sind die Ärzte hier nicht kompetent genug.

Frage vom 19.02.2007

Hallo, natürlich dürfte er auch noch mehr essen- also gern noch einen Brei am Tag mehr oder größere Breiportionen. Machen Sie sich keine zu großen Sorgen wegen dem Essen, er isst doch ziemlich gut! Und er lehnt Obst nicht generell ab, wenn er Gläschenobst isst, das ist ausreichend!Sie können sogar in jeden Brei etwas Obst untermischen. Er darf so lange Brei essen, bis er sich fürs Erwachsenenessen interessiert. Das erfordert einfach besonders viel Geduld von Ihnen. Aber Brei oder Essen in pürierter Form ist nicht weniger wert. Und gönnen Sie sich und ihm Zeit, eine entspannte Ess-atmosphäre, indem Sie erst mal noch nicht mehr von ihm verlangen. Er wird sich von selber für mehr und anderes Essen interessieren, wenn er Sie entspannt und genüßlich essen sieht. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 19.02.2007


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.