Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Kann ich Fertigpizza essen?
Anonym
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme seit ich Schwanger bin mit der Ernährung. Jetzt bin ich unsicher ob ich Fertigpizzas essen darf oder nicht. Was ist mit der Käse und dem Mozzarella auf der Pizza? Kann ich die unbedenklich essen??
Vielen Dank.
mfg
Stefanie
Frage vom 20.02.2007
Normalerweise handelt es sich nicht um Rohmilchkäse, der auf der Fertigpizza Verwendung findet, und wenn wären mögl. Keime nach den 10 min heißem Backofen abgetötet. Auf der sicheren Seite sind Sie immer dann, wenn Sie selber aus frischen Zutaten kochen - dann wissen Sie ganz genau, was drin ist. Meiden sollten Sie rohe tierische Produkte wie Fleisch, Fisch, rohe Eier, Rohmilchprodukte. Wenn Sie beim Einkaufen unsicher sind, sollten Ihnen die VerkäuferInnen Auskunft geben können.
Antwort vom 20.02.2007