Themenbereich: Schwangerschaftstest

"ab wann sollte eine Blutuntersuchung gemacht werden?"

Anonym

Frage vom 23.02.2007

Hallo,

ab welchem Zeitpunkt nach Ausbleiben der Periode sollte man eine Blutuntersuchung machen lassen, bzw. ab welchem Zeitpunkt nach Ausbleiben der Periode ist ein Ergebnis einer Blutuntersuchung sicher ?

Viele Grüße
gaja64

Antwort vom 23.02.2007

Hallo, zur Bestätigung der Schwangerschaft ist eine Blutuntersuchung nicht notwendig. Ein normaler Urintest weisst eine Schwangerschaft sicher nach. Ein guter Zeitpunkt dafür ist ca. eine Woche nach Ausbleiben der regelmäßigen Periode. Ein Bluttest kann auch schon früher gemacht werden und das Schwangerschaftshormon nachweisen. Ich rate allerdings vor allzu frühen Tests ab, weil damit zwar nachgewiesen werden kann, dass eine Befruchtung stattgefunden hat, relativ häufig setzt aber trotzdem die Periode en, weil keine Einnistung stattgefunden hat oder sich das Ei nicht weiter entwickelt hat. So ein Ergebnis (Test positiv aber trotzdem nicht schwanger) verunsichert unnütz und hat keine Konsequenz. Alles Gute, Monika

13
Kommentare zu "ab wann sollte eine Blutuntersuchung gemacht werden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: