Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich während der Einnistung in Urlaub fahren?

Hallo liebes Hebammenteam!
Eure Seite finde ich klasse! Mein Mann und ich haben nun auch den Wunsch Eltern zu werden. In diesem Zylus hat es leider nicht geklappt.:-(( Obwohl wir es fast annehmen konnten und ich auch einige Anzeichen (Schwindel,Übelkeit) hatte, habe ich dann nach einem für mich ungewöhnlich langem Z. von 30 Tagen heute meine Periode bekommen. Im Januar war mein Zyklus komischerweise nur 23 Tage. Ich schreibe meinen Zyklus jetzt schon seit einem halben Jahr auf und er hat immer 26/27 Tage bis auf die beiden Monate. Ist mein Eisprung jetzt trotzdem so um den 7./8.3.? Und ist es sinnvoll direkt die Woche danach in den Skiurlaub zu fahren; würde ich da die Einnistung gefährden, da die ja immer erst ein paar Tage später erfolgt? Ich weiß, ich darf mich nicht so verrückt machen, aber irgendwie kommt es automatisch. Wir versuchen jetzt Ruhe walten zu lassen und alles zu genießen, so wie es kommt! Vielen lieben Dank für eine Antwort!

Frage vom 23.02.2007

Hallo, ja, fahren Sie in den Skiurlaub! Körperliche Betätigung und gemütliche stressfreie Zweisamkeit sind gute Voraussetzungen um schwanger zu werden. Und wenn Sie in Urlaub fahren, kann der Zyklus sich auch dadurch nochmal unplanmäßig verschieben. Aber wie Sie selbst schon schreiben: genießen und Ruhe walten lassen halte ich auch für sehr günstig! Alles Gute!Barbara