Themenbereich: Stillen allgemein
Wie führe ich den ersten Brei ein?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
wenn meine Tochter 6 Monate alt ist möchte ich mit dem "abstillen" beginnen. ich möchte die Mittagsmahlzeit durch Karottenbrei ersetzen. Jetzt meine Frage, wenn ich damit anfange Brei zu füttern kann ich ab da dann jeden Mittag Brei füttern oder muß ich zu Anfang z.B. jede Woche Dienstag mittag nur Brei füttern?
Dankeschön schon im vorraus für eure Antwort!
Frage vom 25.02.2007
Hallo, Sie dürfen dann jeden Tag 1x Brei füttern. Meistens sind es am Anfang nur wenige Löffelchen bis es sich langsam steigert und dann irgendwann 200g umfasst. Erst dann brauchen Sie nicht mehr nachzustillen und können beginnen, die nächste Stillmahlzeit zu ersetzen. Ach wenn es am Anfang erst wenige Löffelchen sind, können Sie direkt etwas abgekochtes Wasser zum Trinken anbieten. Alles Gute,Barbara
Antwort vom 26.02.2007