Themenbereich: Schwangerschaftstest

Wann ist ein Test zuverlässig?

Liebes Hebi-Team!Ich hatte am 15.02.07 GV.Ich habe einen langen Zyklus,so vom letzten bis zum nächsten ersten Regeltag vergehen ca. 4 1/2 Wochen.Ich bin mir nicht sicher,wann ich meine letzte Periode hatte,meine aber, es müsste so um den 22.01. gewesen sein. (1 Regeltag). Nun hatte ich vergangenen Montag, 19.02. gedacht,ich bekäme meine Tage,da ich nachmittags ein Ziehen im Bauch hatte.Ich hatte dann braunes Blut im Tampon,wie immer am 1 Tag meiner Regel.Normalerweise setzt meine Regel 1 Tag später mit Schmerzen und recht starken Blutungen ein.Das war dieses Mal aber nicht so.Es blieb nur bei Montag,Dienstag und Mittwoch hatte ich,wenn es hoch kommt,1 Tropfen Blut im Tampon.Ich habe am Samstag und heute morgen einen SS-Test gemacht.Beide negativ.Wäre eine SS trotzdem möglich?Ist es für einen test zu früh gewesen?Ich habe definitiv keine "normale" Regelblutung gehabt und ich habe auch im Moment nicht das gefühl,das sie bal einsetzt.Das müsste sie aber wohl,denn meine letzte Blutung war ja schon im Januar.Wann ist ein SS-Test wirklich zuverlässig?LG

Frage vom 27.02.2007

Hallo, wenn nur der 15.02. als möglicher Zeugungstermin in Frage kommt, wird ein Test frühestens 2 Wochen später, eher noch 3 Wochen danach ein zuverlässiges Ergebnis geben. Da Sie am 19.02. ein Ziehen hatten, könnte evtl. auch dann erst ein Eisprung stattgefunden haben. Sollte daraus eine Schwangerschaft entstanden sein, wäre der Test 2-3 Wochen nach dem 19.02. erst dran. Also, noch viel Geduld, vielleicht bekommen Sie Ihre Periode bis dahin doch noch oder aber ein Test könnte dann aufschlußreich sein.
Alles Gute,Barbara