Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Schadet Vitamin A aus der Nahrung?"

Anonym

Frage vom 28.02.2007

Hallo ich bin in der 13.SSW und habe einiges Tiefkühlgemüse gegessen ,habe erst später bemerkt
daß es Vitamin A enthalten hat. Außerdem habe ich Emmentaler Käse gegessen, soll ja auch Vitamin A enthalten. Bin total verunsichert, ob daß geschadet hat.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort vom 28.02.2007

Hallo!Bei dem Vitamin A in Lebensmittel handelt es sich um Beta-Carotin und das ist in dieser Form nicht schädlich. Selbst wenn es sich um reines Vitamin A gehandelt hätte, wäre es in der niedrigen Konzentration nicht gesundheitsbeeinträchtigend.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

25
Kommentare zu "Schadet Vitamin A aus der Nahrung?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: