menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Weisen Schmierblutungen auf eine Einnistung hin?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Sehr geehrtes Hebammen-Team,
am 2.2.07 hatte ich meine letzte Periode (erster Tag). Mein Zyklus ist seit Absetzten der Pille (vor 6 Monaten, allerdings verhüteten wir in den ersten drei Monaten mit Kondom, da ich gegen Masern, Röteln und co. geimpft wurde) regelmäßig, also 28-30 Tage. Das hieße also, dass ich um den 14.-16.02. herum meinen Eisprung hatte. Am 14., 16. und 20.02. hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr. Meine nächste Regel erwarte ich um den 2.-4.03. herum. Aber am Sonntag bereits (25.02.) hatte ich sehr schwache Schmierblutung, ich habe sie nur beim Abwischen auf dem Papier bemerkt, sie war eher bräunlich als rot. Am Montag kam dann im Laufe des Tages ein Tropfen heraus, eher dickflüssig. Gestern hatte ich einmal beim Abwischen wieder etwas bräunlichen Papier bemerkt. Uns das war es. Ich hatte so etwas noch nie. Soll ich lieber meinen FA aufsuchen? Ich habe schon etwas über "Einnistungsblutung" gelesen, las aber auch, dass es seltenst vorkommt, doch rechnerisch würde es ja passen,oder? Hat so eine Einnistungsblutung weitere Begleiterscheiningen? Ich merke, dass meine Brüste größer geworden sind und etwas fester, sonst nichts. Wenn es tatsächlich solche Nidationsblutungen gewesen sein sollten, ab wann kann ich einen Urin-Test machen? Hat sich dann das Embryo schon richtig eingenistet? Ich bin total verunsichern, denn heute ist erst der 27. Zyklustag, ich vermute, dass ich da noch kein sicheres Ergebnis erwarten kann, oder etwa doch? Meinen Sie, ich kann am Wochenende einen Test machen, falls bis dahin meine richtige Regel nicht kommt? Oder lieber noch eine Woche warten?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

Frage vom 28.02.2007

Hallo, ja, das könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Die kann so leicht oder auch mal stärker auftreten oder eben überhaupt nicht. Sie bedarf keiner Kontrolle beim Frauenarzt und hat auch sonst weder positive noch negative Auswirkungen auf den weiteren Verlauf einer Schwangerschaft. Dass die Brüste größer werden passt auch gut als erstes Anzeichen einer Schwangerschaft. Dennoch könnte auch noch die Periode einsetzen, weil es doch nur eine unbedeutende Zwischen-Schmierblutung war... Warten Sie mit dem Test lieber noch eine gute Woche ab- wenn sich bis dahin noch keine Periode eingestellt hat(die sich auch mal ordentlich verspäten kann, besonders wenn man darauf wartet),haben Sie Chancen, dass der Test positiv ausfallen könnte. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 28.02.2007


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.