menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ziehen im Rücken

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

meine Regel war am 20.02.07 fällig, am 25+26.02.07 habe ich einen Test gemacht, diese waren positiv :-)
Seit dem 25.02.07 habe ich hin u. wieder ein starkes ziehen im Rücken und Oberschenkel - bis runter zu den Beinen.
Am 26.02.07 fragte ich beim FA nach und bekam Magnesium verschrieben.
Diese nehme ich auch Morgens+Abends, doch das ziehen habe ich immer noch (mal mehr, mal weniger).

Jetzt habe ich Angst, dass etwas nicht i.O. ist, sind meine Sorgen berechtigt?
Habe meinen Termin am 13.03. (7 SSW).

Ist das ziehen was negativ auf die SS oder mache ich mir unötige Sorgen?

Danke

Frage vom 03.03.2007

Hallo, besonders am Anfang einer Schwangerschaft können verschiedene Symptome auftreten, die erkennen lassen, dass gerade ganz viel passiert im Unterleib! Dafür ist er besonders gut durchblutet und die meiste Energie geht dorthin. Das Ziehen läßt sich da einreihen und scheint mir völlig normal. Vielleicht hilft Bewegung, tanzen, mit dem Becken wiegen oder im Vierfüßlerstand mit dem Po hin- und herschaukeln. Auch Wärme kann gut tun: ein entspannendes Vollbad oder ein erwärmtes Kirschkernsäckchen. Sehr angenehm ist natürlich auch eine liebevolle Massage... Solange keine starken Blutungen und starken Schmerzen auftreten, ist der 13.03. in Ordnung. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 03.03.2007


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.