menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wieso kommt meine Periode nicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich habe am 01.12.2006 meine Pille abgesetzt. Daraufhin war mein erster Zyklus 32 Tage lang. Der zweite Zyklus 28 Tage (Menstruation am 01.02.2007).
Nun hätte ich gedacht, daß ich vielleicht wieder einen 28 Tage Zyklus hätte, somit hätte meine Menstruation am 01.03.2007 kommen müssen.
leider kam meine Menstruation bis heute nicht. Bereits am 03.03.2007 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ
wir wünschen uns sehr ein Kind.
Das meine Menstruation jetzt nicht kommt, macht mir Angst.
Was kann es für eine Ursache sein?
sollte meine Menstruation jetzt die nächsten Tage auch nicht kommen, besteht trotzdem die Möglichket im März einen Eisprung zu haben?
Bin ich auch ohne Menstruation fruchtbar, d.h. kann ich dennoch schwanger werden?

Lieben Dank im Voraus Jenny

Frage vom 05.03.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

wenn der Zyklus sich nur verschoben hat, d.h. ein Eisprung bereits stattfand, muss in der Regel erst eine Blutung erfolgen, ehe ein neuer Eisprung möglich ist. Warten sie noch ein paar Tage und wiederholen sie den Test. Es kann sich sowohl um eine Schwangerschaft als auch um eine Unregelmässigkeit handeln, sodass sich die Blutung nur verspätet.Das ist nach längerer Pilleneinnahme nicht ungewöhnlich, dass der körper eine Zeit zum einpendeln braucht.
K. Lauffs

Antwort vom 05.03.2007


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.