Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Können wir auf normalem Weg Eltern werden?

hallo!!
möchte gerne mama werden bzw wir möchten gerne Eltern werden nur da gibt es ein problem und ich weiß nicht ob Ihr damit erfahrung habt, und zwar:
Mein Lebensgefährte hatte als kind mehrere OP am penis und zwar weil er eine harnröhrenverengung hatte, die aber jedes mal wieder zusammen gewachsen ist, aus diesem grund haben die einfach den "ausgang" nach unten verlegt, quasi wie bei uns frauen!!!
Meine frage, besteht überhaubt eine möglichkeit für uns auf normalen weg Eltern zu werden????
Bin ehrlich überfordert, vieleicht haben sie ja Erfahrung würde mich freuen.
Lieben gruß und Danke

Frage vom 06.03.2007

Das hängt davon ab, ob Ihr Mann ein Ejakulation auf "normalem Weg" produzieren kann und ob in diesem Ejakulat eine ausreichende Menge an Spermien und -flüssigkeit vorhanden ist, dass es für eine Befruchtung ausreicht. Genaueres kann Ihnen bestimmt der Urologe sagen. Ansonsten besteht evtl die Möglichkeit der Insemination, also des Einbringens von seinem Sperma in Ihre Gebärmutter um den Eisprung herum. Wenden Sie sich an eine Kinderwunsch-Praxis, da kann man Ihnen detailliert Auskunft geben. Alles Gute und viel Erfolg!!