Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wirkt die Pille nach?

Hallo,
da wir beide Kinder lieben, haben wir beschlossen, dass wir jetzt bereit sind selber welche zu bekommen. Also habe ich am 10.02.07 zum letzten Mal meine Pille (Janine-glaub ich) genommen. Erst war alles ganz normal - meine Brust war "klein" (die wurde mit Einnahme der Pille immer größer und in der 1 wöchigen Pause wieder kleiner) und ich hab mich rundum wohl gefühlt. Dann hatte ich plötzlich irgendwelche komischen Gelüste und hab gegessen, was mir vor die Augen kam und meine Brust ist wieder explodiert und irgendwie kam ich mir verändert vor.
Insgeheim hab ich mich schon fast mit dem Gedanken auseinandergesetzt schwanger zu sein. Und jetzt bin ich vollkommen verunsichert.... Ich hab so´n bißchen im Netz gesurft, wie lange das dauern kann und ob man seine Tage trotz Schwangerschaft bekommen kann und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll. (ich komm mir auch etwas paranoid vor, dass ich Sie gerade anschreibe) Kann ich jetzt schwanger sein? Wirkt die Pille nach (Brustvergrößerung) Ich glaube ich brauche wirklich eine Art "Aufklärung"
Vielen lieben Dank im Voraus
D.

Frage vom 08.03.2007

Hallo, gerade bei einem natürlichen Zyklus kommt es in der zweiten Zyklushälfte zu einer Brustvergrößerung. Der Unterschied und die Begleiterscheinungen sind eher größer als mit Pille. Ein LH- Anstieg kommt bei einer Schwangerschaft nicht vor und auch nicht so kurz nach einer eventuellen Fehlgeburt. Wenn Sie sich selbst überzeugen wollen, können Sie einen Schwangerschaftstest durchführen. Trotz des Alters würde ich Ihnen zur geduld raten. Wenn Sie zu früh eingreifen ins natürliche Geschehen erhöhen Sie Ihre Chancen nicht unbedingt. Geben Sie Ihrem Körper ein bisschen Zeit, um ins natürliche Gleichgewicht der Hormone zu finden, das auch bei Eintritt einer Schwangerschaft zu deren Erhalt wichtig ist. Sinnvoller als Ovulationstests sind nach Absetzen der Pille Temperaturmessungen. Auch damit würde ich aber ein paar Monate warten. Bis dahin können Sie die verhütungsfreie Zeit am Besten genießen, wenn Sie sich nicht so viele theoretische Gedanken machen und nicht "zu viel lesen". Am günstigsten wäre ein entspannter Urlaub mit Ihrem Partner.
Alles Gute und viel Erfolg, Monika